Über uns und unseren Qualitätsanspruch

Peter Lindner
Peter Lindner

So fing es an

Peter Lindner gründete 1995 die Firma
Lindner-Kraftfahrzeuge in Lübeck.

Den Online-Fahrzeugmarkt, der heute nicht mehr wegzudenken ist, gab es noch nicht. Unsere An- und Verkäufe kamen ausschließlich durch Empfehlungen und Kontakte zustande.

Unsere Philosophie der ersten Stunde war es darauf zu achten, dass sämtliche Fahrzeuge aus seriösem Vorbesitz stammen und ein fortlaufend geführtes Serviceheft vorweisen können.

Durch unsere günstige geografische Lage belieferten wir hauptsächlich den skandinavischen Markt mit exklusiven Fahrzeugen. 

Da sich unser Portfolio an Fahrzeugen eher sportlich, luxuriös  in Richtung Rennsport ausrichtete, entschieden wir uns 2009 für einen Firmennamen, der besser zu uns passt.

Aus Lindner-Kraftfahrzeuge wurde : LK CORSE

Zur Person

Der Fahrzeugeinkauf wird in aller Regel von Peter Lindner durchgeführt.

Peter Lindner ist von der Handwerksinnung Lübeck anerkannter Kraftfahrzeugtechniker und mit der Begutachtung von Fahrzeugen bestens vertraut.

Durch Teilnahme an Rennsportveranstaltungen und Clubrennen wurden viele Kontakte im In- und Ausland aufgebaut.

Geschäftsfeld

Unser Geschäftsfeld ist der An- und Verkauf von  Kraftfahrzeugen und allen damit verbundenen Aufgaben. Dazu gehört die Erledigung von Zoll Formalitäten, Zoll – oder Kurzzeitkennzeichen, erstellen von Frachtpapieren usw.

Servicearbeiten und Reparatur von Kraftfahrzeugen bieten wir nicht an. Bei Bedarf können wir auf ein Portfolio von Speziallisten zurückgreifen um Inspektionen und Werkstattarbeiten von kontinuierlich geschulten Fachleuten ausführen zu lassen.

Spezialisiert sind wir auf  Mercedes-Benz, AMG, Porsche und Ducati Motorräder. Für diese Fahrzeuge haben wir vorgemerkte Kunden und Sammler auf der ganzen Welt. Natürlich sind wir auch für alle anderen Fahrzeughersteller offen. Wir sind für jedes Angebot dankbar.

Des Weiteren kaufen wir Transporter und LKW für Handelspartner im In- und Ausland. Hier werden hauptsächlich Mercedes – Benz Fahrzeuge gesucht.

Neben Mercedes- Benz Nutzfahrzeuge sind wir aber auch für Fremdmarken offen. Auch hier sind wir sind für jedes Angebot dankbar.

Wirtschaftlichkeit

Die von uns erworbenen Fahrzeuge gehen verschiedene Wege.

Fahrzeuge mit hoher Laufleistung und Mängeln werden meist ins Ausland verkauft. Diese Fahrzeuge in Deutschland instandzusetzen wäre aufgrund der hohen Werkstattkosten unwirtschaftlich.

Garantie

Junge Fahrzeuge mit niedriger Laufleistung und nachvollziehbare Historie werden nach einer Werkstattdurchsicht mit einem GTÜ Gebrauchtwagencheck und Garantie verkauft.