Bericht über unseren Rennstreckeneinsatz in Brünn.

Heute berichten wir kurz über unseren Rennstreckeneinsatz vom 08.06.2014 in Brünn ( BRNO). Wir (4 Fahrer) sind beim 2 Stunden Endurance Rennen vom 14ten Startplatz aus bei bestem Wetter gestartet. Unsere Motorräder waren: BMW S1000RR, Aprilia RSV4, Ducati 1098 und meine, schon etwas in die Jahre gekommene Ducati 999. Der Start lief sehr gut und unser 1ter Fahrer mit seiner BMW konnte viele Plätze gutmachen. Durch schnellen Fahrerwechsel und gute Rundenzeiten konnte unser Team bis Platz 8 aufrücken. Ich sollte mit meiner Ducati 999 das letzte Viertel und die Zieleinfahrt fahren. Vielleicht war genau dass keine gute Idee. In einer Linkskurve versuchte ich mich an einer BMW vorbei zu bremsen und stürzte 2 Runden vor Rennende. Katastrophe! Zum Glück ist nichts passiert und ich konnte relativ schnell weiterfahren. Am Ende belegten wir noch den 14ten Platz. Ehrensache das ich unserem Team in der Hotelbar diverse Drinks spendieren musste.

Zurück